KÜNSTLERISCHE
UBERNAHME

Ausstellung von
Kornelia Schmitz-Kehr, Hans-Josef Schmitz,
Beate Thiel und Bianca Dworatzek

Vernissage am Sonntag, 02.02.2020 - 15 Uhr
Weitere Infos hier.
------------------------------------------------------------------

Für folgende Veranstaltungen sind noch Karten im Vorverkauf
und für Kurzentschlossene an der Abendkasse erhältlich:

ABBA

31.01.2020 Philippsthal Kreuzberghalle
01.02.2020 Bad Sooden-Allendorf Werratal KUK

Karten beim Veranstalter unter 0365-5481830 und www.abbathetributeconcert.de

----------------------------------------------------------

Kreistagsmitglieder im Gespräch mit

CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf

Traditionell führen viele CDU-Orts- und Stadtverbände in den ersten Wochen des neuen Kalenderjahres ihre Neujahrsempfänge durch.
Diese erfreuen sich bei Mitgliedern und der interessierten Bevölkerung großer Beliebtheit, wie z.B. die äußerst gut besuchten Veranstaltungen in Mayen,

Kottenheim und Mendig bereits zeigten. In letztgenannter Stadt konnte der dortige CDU-Vorsitzende Stefan Schneider in diesem Jahr Christian Baldauf als Festredner begrüßen.
Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, der auch Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl 2021 ist, hielt eine inhaltsstarke Rede.
Im Anschluss an die Ausführungen nutzte Georg Moesta als CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Mayen-Koblenz
gemeinsam mit den weiteren anwesenden Kreistagsmitgliedern die Gelegenheit zum Informations- und Gedankenaustausch mit Christian Baldauf.

Erörtert wurden insbesondere die Bildungs- und Finanzpolitik des Landes, aber auch weitere aktuelle Themen.

 

---------------------------------------------

 

Bilderbuchkino beim Kripper Weihnachtsmarkt
Kleine Auszeit zum Trocknen und Aufwärmen

Die kath. Bücherei (KöB) Kripp hat in diesem Jahr neben zahlreichen Flohmärkten und Veranstaltungen für Kindern mit dem „Kripper Krimiherbst" und der Einführung der Onleihe RLP einiges auf die Beine gestellt. Nach Karneval wird es dann mit einem „Kripper Krimifrühling" in die nächste Runde gehen.

Zuletzt kamen am 18. Dezember die Ganztageskinder des kath. Kindergartens noch einmal zur Aktion „Grundschulkinder lesen für Kindergartenkinder" in die Bücherei - auch diese vorweihnachtliche Tradition läuft nun bereits im 5. Jahr mit immer wieder neuen, aber auch einigen altbekannten Vorleserinnen und Vorlesern.

Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr war dann das Bilderbuchkino „Weihnachten nach Maß", das im Rahmen des Kripper Weihnachtsmarktes am 22. Dezember stattfand. Das Team der Bücherei freute sich über eine gut besuchte Lesung und spendenfreudige Eltern! Auch die Spende des Kripper Ortsbeirates, und der Katholischen Frauengemeinschaft sowie die Erlöse aus dem Kalenderverkauf werden im neuen Jahr natürlich zügig wieder in neue Bücher umgesetzt.

Seit Montag, den 6. Januar freut sich das Team der Bücherei zu den üblichen Öffnungszeiten wieder auf die Kripper Leserinnen und Leser. Schauen Sie für unsere Öffnungszeiten und weitere Informationen rund um die Bücherei Kripp gern auch mal auf den Seiten unseres E-Opac vorbei: https://www.eopac.net/BGX710015